S-Direkt begrüßt neue Auszubildende und BA-Studenten

von 11. September 2012

In den letzten 10 Jahren hat die S-Direkt insgesamt über 50 jungen Menschen in verschiedenen Ausbildungsrichtungen einen Start ins Berufsleben ermöglicht. In diesem Jahr wurden Ausbildungsplätze in den Berufen Kauffrau für Bürokommunikation, Fachkraft für Dialogmarketing, Bürokauffrau sowie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Systemintegration besetzt.

Die fünf neuen Auszubildenden erlernen die theoretischen Grundlagen an Berufsschulen in Halle. Die beiden Studenten absolvieren ein dreijähriges duales Studium an der Berufsakademie Eisenach. S-Direkt ist dabei der Ausbildungs- und Praxispartner für die Studenten, die im Wechsel an der Berufsakademie studieren und in der S-Direkt einen Einblick in die Unternehmenspraxis erhalten.

In den vergangenen Jahren hat S-Direkt allen ausgelernten Azubis und den Absolventen der Berufsakademie eine Weiterbeschäftigung angeboten. “Wir decken unseren Personalbedarf systematisch auch durch die Mitarbeiter, die bei uns ihre Erstausbildung absolvieren“, so Stefan Mertens, Leiter Aus- und Weiterbildung bei der S-Direkt.

Für das Ausbildungsjahr 2013 läuft bereits wieder das Bewerbungsverfahren. Bewerben können sich Realschüler und Abiturienten. Informationen über die angebotenen Ausbildungsberufe finden interessierte Schulabgänger im Internet unter www.sparkassedirekt.de/karriere.