SaaleMesse erfolgreich beendet

von 9. November 2014

Viele Branchen unter einem Dach, dazu Modenschauen, Stylingshows und die beliebte Koch-Arena – die große Publikumsmesse sprach Kinder, Familien und Senioren gleichermaßen an.Rund 260 Aussteller aus Handel,Handwerk und Gewerbe waren vertreten und zeigten sich mit dem Ergebnis der Messe zufrieden.

Hans-Jürgen Lummel von der L [&] G GbR (Gerbstedt) war mit seinem Stand im Vital-Bereich. Sein Thema „Gesundes Wasser“ stieß auf großes Interesse und er hatte reichlich Gelegenheit zu Beratung und Information; die Messe verlässt er sehr zufrieden. So auch Ralf Vodermayer, der als Handelvertreter der thüringischen Firma Rotstern auf der SaaleMesse war. Seine Schokoladen ließen nicht nur Kinderherzen höher schlagen; viele verbinden mit dem Namen traditionelle Qualität und überzeugten sich auch hier davon. „Im nächsten Jahr werden wir wohl einen größeren Stand brauchen“, fügte er hinzu. Apropos Süßes: Annis Tortenwelt, zum ersten Mal dabei, überzeugte mit ihren köstlichen, hausgemachten Kuchen und Cupcake-Kreationen. Und so freute sich Anja Meinhardt über leergekaufte Regale. Stark nachgefragt waren auch Angebote und Dienstleistungen aus dem Handwerksbereich, wie Bernd Spätlich (Mauerentfeuchtung) berichtete: „Schon am zweiten Messetag hatten wir mehr Aufträge als am Ende der Vorjahresmesse.“ Andrang herrschte auch im Tierbereich und am Glücksrad: Hier war „Gewinnen und helfen!“ das Motto. Den Erlös von 414€ spendet das SaaleMesse-Team der Bürger.Stiftung.Halle.

Die nächste SaaleMesse findet vom 6. bis 8. November 2015 statt. Schon zuvor aber erwarten Ausstellungen (Geflügel- und Zuchttaubenausstellungen, Antikmarkt), Shows und andere Messen ihre Gäste; das neue Jahr wird mit dem Feuerwerk der Turnkunst (6. Januar 2015) und der großen Bildungs-, Job- und GründermesseChance(16. und 17. Januar 2015) eingeleitet. Weitere Informationen und das tagesaktuelle Veranstaltungsprogramm unterwww.halle-messe.de-[gt] Veranstaltungen -[gt] Veranstaltungskalender.