Saline-Freibad öffnet wieder

von 18. Juni 2012

Fleissig gebaut wurde in den letzten Monaten auf der Saline. Die Bäder Halle GmbH, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle GmbH, hat rund eine Million in die Sanierung des beliebten Freibades investiert. Mit mehr als einem Monat Verspätung können die Hallenser nun endlich wieder ins kühle Nass springen. Am Samstagvormittag ist feierliche Wiedereröffnung. Bis dahin ist aber noch einiges zu tun. So finden letzte Pflasterarbeiten statt, es wird noch gemalert, damit alles schick ist für die Hallenser. Unter anderem gibt es jetzt eine Wasserrutsche mit einer Länge von 31 Metern sowie einen Wasserspeier im Nichtschwimmerbecken. Hinzu kommen Kinderspielbereich mit Matschmulden und Sandspielflächen, eine Strandlounge mit Liegeflächen und Strandkörben sowie ein Volleyballplatz. Die Eröffnung hatte sich unter anderem wegen maroder Leitungen verzögert.