Samstag in Bildern

von 11. September 2010

An diesem Samstag ist wieder eine Menge in Halle los. Auf dem Markt wird der Christopher Street Day gefeiert. Die traditionelle Regenbogenflagge wurde durch Sozialminister Norbert Bischof gehisst. Am Saaleufer wird indes einer beliebten französischen Freizeitbeschäftigung gefrönt: es wird Boule gespielt. Die Saalebulls spielen am Nachmittag in der Eissporthalle gegen die Hannover Indians. Die halleschen Eishockeyfans holten rund 1000 Indian-Anhänger vom Bahnhof ab und begleiteten sie zur Eissporthalle. “Alle nach Halle” hatten die Hannoveraner auf ihren T-Shirts stehen. Und im MMZ traf sich am Vormittag der Verein Deutsche Sprache. Dabei wurde auch das Buch “Deutsch lebt! Ein Appell zum Aufwachen”. Pressesprecher Jörg Bönisch sagte, “wir wollen keine Meckerer sein. Wir verstehen uns als Berater, ob es nicht auch sinnvollere deutsche Bezeichnungen gibt.”

In Halle Neustadt konnten sich Skater, Rollerblader und BMXer unter Beweis stellen, beim zweiten 180°-Festival. Sportler aus ganz Deutschland waren dabei, einige kamen sogar frisch von Wettbewerben im Ausland.

Vor dem Neustadtcentrum fand das 17. Neustadtfest statt. Außerdem feierte das Einkaufszentrum seinen 10. Geburtstag. Viele Vereine stellten sich vor, auf der Bühne sangen Muck (Hey kleine Linda) und Guildo Horn (Ich find Schlager toll).

Noch mehr Bilder, noch mehr Informationen, noch mehr Veranstaltungen vom Samstag im Laufe des Tages auf HalleForum.de.

[fotostrecke=73]
[fotostrecke=74]
[fotostrecke=75]