Sanierung der A 14-Anschlussstelle Gröbers

Sanierung der A 14-Anschlussstelle Gröbers
von 25. Mai 2018

Autofahrer müssen mit Behinderungen rechnen. Größere Staus werden dort jedoch voraussichtlich nicht auftreten, da der fließende Verkehr auf der A 14 nicht von der geplanten Fahrbahnsanierung an der AS beeinträchtigt ist.

Bei planmäßigem Verlauf der erforderlichen Arbeiten, die voraussichtlich knapp 230.000 Euro kosten, kann die Sperrung bereits am nächsten Sonnabend (02.06.) wieder aufgehoben werden.

Solange wird der Verkehr über das Schkeuditzer Kreuz und die AS Halle-Ost umgeleitet.

Das heißt, wer aus Richtung Magdeburg kommend die A 14 eigentlich in Gröbers verlassen will, fährt weiter bis zum Schkeuditzer Kreuz und wechselt dort auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer mit Ziel Dresden fahren an der AS Gröbers zunächst in Richtung Magdeburg auf die A 14 und wenden an der nächsten AS (Halle-Ost).

Auf der Richtungsfahrbahn Magdeburg wurden in dieser Woche die gleichen Arbeiten durchgeführt. Hier wird die AS Gröbers planmäßig morgen (26.05.) wieder freigegeben.