Schlag gegen Drogenszene in Halle

von 1. Februar 2012

Die Polizei konnte in Halle (Saale) einen mutmaßlichen Drogendealer festnehmen. Der Hallenser wurde am Dienstag von Polizeibeamten des Polizeirevier Halle kontrolliert, nachdem er sich gerade von einem 34-jährigen Hallenser Drogen beschafft hatte.

Bei dem 44-Jährigen wurden etwa 200 Gramm Haschisch und ca. 45 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Wohnungsdurchsuchungen bei den beiden Männern und einem weiteren Hallenser (34), gegen den wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel ermittelt wurde, erfolgten mit richterlichen Beschlüssen im Bereich der südlichen Innenstadt. Hierbei wurden insgesamt weitere ca. 695 Gramm Haschisch, knapp 70 Gramm Amphetamin, 30 Gramm Marihuana, Ecstasy, Bargeld und ein Schlagring sichergestellt. Derzeit wird geprüft, ob gegen zwei der Männer Haftanträge gestellt werden.