Schmücke ermittelt auf Laternenfest

von 29. August 2010

Das Laternenfest wurde zum Tatort. Am Samstag hat der MDR auf dem Laternenfest Szenen für seinen neuesten Polizeiruf 110 gedreht. Da standen die drei Schauspieler-Kommissare plötzlich auf dem Mittelaltermarkt oder war ein Großaufgebot der Polizei an der Freundschaftsbrücke zugegen.

Die Hallenser konnten Live dabei sein, wie Oberkommissarin Nora Lindner (Isabell Gerschke) und ihre beiden männlichen Kollegen Herbert Schmücke (Jaecki Schwarz) und Herbert Schneider (Wolfgang Winkler) ermitteln.

Weil die Dreharbeiten das Laternenfest nicht stören sollten, wurde das Team eingeschrumpft. So wurde auf sonst übliche komplizierte Aufbauten und Schienen für die Kamerafahrten verzichtet.

Der Krimi wird voraussichtlich im nächsten Jahr in der ARD zu sehen sein.