Schnee und Glätte sorgen für Unfälle

von 28. Januar 2010

Die kräftigen Schneefälle in der Nacht haben im Süden Sachsen-Anhalts am Morgen für zahlreiche Behinderungen gesorgt. Allein zwischen Mitternacht und 00:45 Uhr kam es bei Fahrbahnglätte zu vier Verkehrsunfällen mit insgesamt fünf beteiligten LKW zwischen der Tank- und Rastanlage Osterfeld und der Anschlussstelle Weißenfels. Verletzt wurde niemand. Auch zwischen Wiedemar und Bitterfeld-Wolfen ging am Morgen fast nichts mehr. LKW standen quer, Autos blieben in Schneeverwehungen stecken.

Zwei weitere LKW-Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der BAB 14 in Richtung Dresden Höhe der Ortslage Nauendorf zwischen den Anschlussstellen Halle- Nord und Löbejün gegen 03:20 Uhr und 05:00 Uhr.

Auf der A38 in Richtung Dresden kam zwischen den Anschlussstellen Lützen und Leipzig-Südwest ein PKW von der Fahrbahn ab und in der Böschung zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. In Höhe Querfurt stießen zwei Autos zusammen, in Höhe Schafstädt waren an einem Unfall zwei LKW und drei PKW beteiligt.