Schneedecke sorgt für Unfälle

von 18. Dezember 2009

Kaum gab es die ersten kräftigen Schneefälle, schon sorgte die Witterung für ein Verkehrschaos auf den Straßen in und um Halle. Sieben große und vier kleinere Räumfahrzeuge der Stadtwirtschaft sind in der Saalestadt unterwegs. Doch allein im Berufsverkehr zwischen 5 und 7 Uhr krachte es in Halle sechsmal. So kollidierte in der Liebenauer Straße ein PKW mit einem parkenden Auto. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt. Im Saalekreis wurden 8 Unfälle registriert.

Auch im Nahverkehr gab es erhebliche Behinderungen. Die HAVAG informierte, dass wegen der „Witterung alle Anschlüsse zwischen Bussen und Bahnen“ ausfallen. Wegen Unfällen mussten auch Straßenbahnen umgeleitet werden, die Linie 1 beispielsweise über Merseburger Straße und Riebeckplatz.