Schnelles Urteil gegen einen Dieb

von 1. September 2020

Der gebürtige Lettauer wurde schuldig gesprochen, am 31.08.2020 gegen 16:30 Uhr in einem Elektronik-Fachmarkt im Einkaufspark Nova Eventis in Günthersdorf dem Warenregal zwei Digitalkameras im Gesamtverkaufswert von 1.836,36 € entnommen und sie in einer Sporttasche verstaut zu haben, um diese Kameras unbezahlt mitzunehmen.

Die Tasche war mit Aluminium-Folie ausgeschlagen und so präpariert, dass die am Ausgang angebrachte Diebstahlssicherung beim Verlassen des Marktes nicht den Alarm auslöste. Die Tat wurde durch einen Angestellten beobachtet. Nach dem Verlassen des Geschäfts konnte der Angeklagte mit dem Diebesgut gestellt werden.

Im Rahmen der Hauptverhandlung gab der Angeklagte die Tat zu. Das Urteil ist rechtskräftig, nachdem die Staatsanwaltschaft und der Angeklagte sofort auf die Einlegung von Rechtsmitteln verzichtet haben.