Schon wieder Kircheneinbruch in Halle

von 22. März 2012

Schon wieder hat es in der Altstadt von Halle (Saale) einen Einbruch in eine Kirche gegeben. Durch bislang unbekannte Täter wurde in den Kirchensaal eines Gotteshauses in der Altstadt gewaltsam eingebrochen. Es wurde aus den Räumlichkeiten Bargeld aus der Spendenkasse entwendet.Der oder die unbekannten Tatverdächtigen haben ein Fenster vom Kirchensaal auf bisher unbekannte Weise aufgebrochen. Im Innenraum wurde ein kleiner Schrank geöffnet, in welchem sich die Spendendose befand. Der Schrank wurde nach diversen Gegenständen durchsucht. Die Spendendose wurde geöffnet und das Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Um welche Kirche es sich handelt, wollte die Polizei auf Nachfrage noch nicht verraten. Erst vor einer Woche hatten Unbekannte die Propsteikirche heimgesucht.