Schülerkochprojekt ” Art to Cook” macht Halles Stadtrat satt

von 28. Oktober 2015

Unter dem Motto “präventive Jugendarbeit , Na das schmeckt mir ! meiner…” konnten sich unsere Stadträte von der realen Jugend und ihren oft unterschätzten Fähigkeiten heute zum zweiten Mal live überzeugen.

Ein Catering wie von Meisterhand ließ keine Wünsche offen.Vegetarisches Essen hat im allgemeinen seine Probleme in der Mitte der Gesellschaft, dem war heute nicht so, denn die mit viel Liebe und Eifer angefertigten Platten leerten sich schnell.

Ein Dickes Lob geht an die Nachwuchsköche. Weiter so!

Der besagte Fachkräftemangel, verbunden mit Freiwilligkeit und Berufsorientierung,von dem man gern spricht, wird von der Wajut einfach und zielstrebig umgesetzt, um Kinder an Berufe heranzuführen. Viele Angebote, die regen Zuspruch fanden, gab es bereits bei den Handwerksberufen.

Eine sehr lobenswerte Jugendarbeit die dort geleistet wird.