Schweinegrippe-Angst im Ratshof

von 8. August 2009

Die “Schweinegrippe” ist in aller Munde. In den letzten Tagen gab es einen Anstieg an Infizierungen. Und so wächst dank Medienberichterstattung auch die Sorge vor einer Ansteckung. Auch in Halle (Saale) gibt es mittlerweile rund 20 Fälle. Alle übrigens in einer milden Form, im Krankenhaus muss keiner bleiben. Und außerdem liegen diese Zahlen weit unter den “normalen” Grippe-Infizierungen. Grund zur Panik ist also nicht gegeben.

Doch auch in der Stadtverwaltung von Halle wächst die Sorge vor der neuen Grippe-Form. Das ließ Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados nun auch die Anwesenden bei einem Termin spüren. Sie gebe niemandem die Hand, so das Stadtoberhaupt. Damit befolge sie einen Ratschlag des Amtsarztes zum Schutz vor der Schweinegrippe …