Schwerverletzter in Hausflur gefunden

von 26. März 2009

Am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in die Hans-Dittmar-Straße nach halle (Saale) gerufen. Im Flur des Hauses lag ein junger Mann, welcher nicht ansprechbar war.

Ein herbeigerufener Arzt stellte innere Verletzungen bei dem 22jährigen Hallenser fest. Die Verletzungen wurden als lebensbedrohlich eingestuft. Aufgrund dessen brachte man ihn in ein Hallesches Krankenhaus, wo eine Notoperation erfolgte.

Wie es zu den Verletzungen gekommen ist, kann derzeit nicht gesagt werden. Unklar ist auch, was der Mann in dem Haus wollte bzw. wie er dort hin gelangte.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und prüft auch, ob hier möglicherweise eine Straftat stattfand.

Im Weiteren werden Zeugen gesucht. Wer hat in der Nacht vom 25.03.2009 zum 26.03.2009 in der Hans-Dittmar-Straße bzw. deren Umfeld Auffälligkeiten bemerkt? Wurden eventuell verbale oder tätliche Auseinandersetzungen beobachtet?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle unter der Telefonnummer 0345 / 224 6293 entgegen.