Schwimmhallen nach Sommerpause wieder geöffnet

von 12. August 2016

Am Montag, 15. August 2016, öffnen die Schwimmhallen Saline, Neustadt, Robert Koch und das Stadtbad nach ihrer sechswöchigen Sommerpause. Während der Revision in den Sommerferien, fanden in den Schwimmhallen Bauarbeiten statt, die während des laufenden Betriebs nicht erledigt werden konnten. Vor allem in der Schwimmhalle Saline erwarten die Badegäste einige Neuerungen. So wurden die Bahnmarkierungen in dem großen Schwimmbecken erneuert, die Deckenleuchten über dem großen Becken ausgetauscht und neue Halterungen und Ablagen für Handtücher angebracht. Im Saunabereich wurden neue Fließen und im Entspannungsraum neuer Boden verlegt. Außerdem gibt es neue Saunaliegen, die noch mehr Entspannung nach dem Saunieren versprechen. Für die Badegäste, die mit dem Fahrrad zur Saline fahren, gibt jetzt einen zusätzlichen, überdachten Fahrradständer, der in Zukunft Gast und Fahrrad vor Regen schützen soll. Auch der Personalbereich wurde um eine Umkleidekabine für die Mitarbeiter erweitert. Weil Bauarbeiten bekanntlich ja immer etwas Schmutz hinterlassen, wurde zum Schluss noch eine Grundreinigung durchgeführt.

Jetzt wieder schwimmen lernen

Anmeldungen zu Schwimmkursen in der Schwimmhalle Neustadt und im Stadtbad sind ab sofort wieder möglich. Die kindgerechten Kurse machen spielerisch Lust auf Schwimmen. In zwölf Kurseinheiten lernen die Kinder im Alter ab sechs Jahren bei geschultem Fachpersonal alle wichtigen Techniken, um sich sicher im Wasser bewegen zu können. Anmeldungen in der Schwimmhalle Halle Neustadt unter Tel: (0345) 5 81 – 73 80 1 und im Stadtbad unter Tel.: (0345) 5 81 – 73 90 0.

Bis Sonntag, 4. September, können Schwimmbegeisterte zusätzlich noch in den Freibädern Nordbad und Saline ihre Bahnen ziehen. Die Öffnungszeiten der Schwimmhallen und Freibäder finden Sie hier: http://www.baden-in-halle.de/oeffnungszeiten.