Shuttle-Bus an Klausbrücke fährt weiter

von 6. Oktober 2010

Shuttle-Bus an Klausbrücke fährt weiter
ÖPNV

Der im Zuge der Bauarbeiten an der Klausbrücke und Mansfelder Straße und der damit einhergehenden Sperrung für den Straßenbahnverkehr eingerichtete Shuttle-Bus wird vorerst weiterfahren. Das sagte HAVAG-Sprecherin Corinne Richert. Zwar sei der Bus nur gering ausgelastet, die Nutzung entspreche bei weitem nicht den Erwartungen. Doch werde der Bus bis Dezember weiterhin fahren, bis zu dem Zeitpunkt, bis die Klausbrücke wieder für den Fußgängerverkehr freigegeben wird.

Laut Richert betrage die durchschnittliche Passagierzahl 1,8 Personen. “Plus Fahrer.” Der Bus sei vor allem als Angebot für ältere und mobilitätseingeschränkte Personen gedacht. Alle anderen Anwohner würden zumeist zu Fuß gehen, weil sie so schneller voran kommen. Der Bus müsse durch die Baustelle erst Umwege fahren.