Sie fahren nach Berlin!

von 25. November 2019

In Berlin wird morgen nichts mehr gehen, denn bei der Groß-Demonstration werden etwa 10.000 Teilnehmer mit 5000 Treckern erwartet.
Kritisiert wird von den Bauern vor allem das Agrarpaket der Bundesregierung und das geplante Insektenschutzprogramm, wodurch hohe wirtschaftliche Einbußen von den Bauern befürchtet werden.

Vor knapp zwei Wochen hatten bereits Landwirte aus Norddeutschland mit rund 3500 Traktoren in Hamburg protestiert. Vertreter der Bauern hatten den in der Hansestadt tagenden Umweltministern der Länder eine Resolution übergeben. Darin forderte das Aktionsbündnis aus Bauern, Schäfern und Jägern die Politiker auf, mehr auf Kooperation und Freiwilligkeit im Natur- und Umweltschutz zu setzen, statt auf neue Verbote und Konfrontation.

„Wir rufen zu Tisch – miteinander reden, statt übereinander“

Zu diesem Protest hat die Initiative „Land schafft Verbindung“ aufgerufen, in der sich Zehntausende Landwirte zusammengeschlossen haben. „Wir rufen zu Tisch – miteinander reden, statt übereinander“, heißt es im Aufruf.

„Wir rufen zu Tisch – miteinander reden, statt übereinander“

https://www.lohnunternehmen.de/index.php?sid=926