Silvesternacht: Schadensbilanz der HAVAG

von 6. Januar 2010

Auch in der Silvesternacht auf 2010 hat die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) wieder mit zahlreichen Schäden zu tun gehabt. Allerdings sei es "ruhiger als in den Vorjahren verlaufen", so HAVAG-Sprecherin Kristin Gebhardt.

An drei Haltestellen seien demnach einzelne Scheiben zu Bruch gegangen. "In unseren Straßenbahnen und Bussen waren, abgesehen von einer kurzen Rangelei zwischen Fahrgästen, keine Vorkommnisse zu registrieren."

Erneut wurden zehn Automaten durch Silvesterknaller und anderen Vandalismus außer Betrieb gesetzt. Davon konnten durch die Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens fünf Automaten umgehend repariert werden. An den übrigen Automaten werde die Beschaffung von Ersatzteilen und die Reparatur leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.