S+K: ein letztes Aufbäumen

von 13. Mai 2010

Am 11. Juli läuft im Fernsehen das WM-Endspiel. Damit tausende Hallenser dann nicht in die Röhre gucken müssen, sind Versatel-Technik gerade dabei, neue TV-Kabel zu verlegen. Denn Versatel ist ab 11. Juli für die Fernseh- und Radioversorgung der HWG-Mieter zuständig. Mit einem “deftigen” Brief verabschiedet sich nun der bisherige Anbieter S&K von den Mietern.

“Wie Sie sicher schon erfahren haben, hat uns die HWG aus unerklärlichen Gründen den Gestattungsvertrag […] gekündigt”, heißt es in dem Schreiben. In den Raum geworfen wird die Frage, warum die moderne S&K-Technik “herausgerissen werden muss”. “Wir haben dazu keine Antwort. Geschieht das einfach so – aus einer Laune heraus? Oder liegt es daran, dass wir im Interesse unserer Kunden nicht bereit waren, 8 Millionen Euro für 8 Jahre Laufzeit an die HWG zu zahlen. Es kann nicht daran liegen, dass S+K alles Hallenser sind, die die Arbeitsplätze seit 30 Jahren in Halle sichern und die Steuern in Halle zahlen.”

Den kompletten Brief lesen Sie auf Seite 2:
[pagebreak]