Sommerfest des Förderverein Pro Handicap e.V.

von 14. Juni 2017

Danke für die Unterstützung des Vereins. Danke für die Spenden, durch welche soziale Projekte gefördert werden können.

Das diesjährige Fest war aber etwas anders, denn es gab noch einen weiteren Grund um einen tollen Sommerabend zwischen den alten Gemäuern der Neuen Residenz zu verbringen. Der Vorsitzende des Vereins, “Sozialminister” Gerd Micheel beging seinen 60. Geburtstag.

Der runde Ehrentag war für die Mitglieder des Vereins, Gäste, Förderer und Vertreter aus Politik und Wirtschaft ein Grund einen großen Dank an ihn zu richten. In der Reihe der Gratulanten am gestrigen Abend auch der Schirmherr des Vereins, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff. Über 20 Jahre setzt sich Gerd Micheel bereits für soziale Zwecke ein. Was er in die Hand nimmt führt immer, mit Gedult, Ausdauer und Hartnäckigkeit zum Erfolg.

“Sozialminister” Gerd Micheel wie er von allen liebevoll genannt wird, gibt und hilft gern. Sein Lebensmotto “Gib und hilf denen die es brauchen und es wird dir gedankt”!. Da wo staatliche Förderungen vergebens gesucht werden setzt er an, ob mit der Arbeit im Förderverein Pro Handicap e.V., oder dabei ein PKW für einen Jungen mit Handicap zu besorgen, ein Haus für die kleine Stella zu bauen, um nur einige Projekte zu nennen. Auch der vor wenigen Wochen, in Merseburg neu gegründetet Verein “Kids Saalekreis e.V,” welcher zum Ziel hat – Kein Kind soll hungrig lernen, wir ermöglichen allen Kindern ein gesundes Frühstück – ist seiner Idee zu verdanken.

Eigentlich ist Gerd ein moderner Robin Hood, er holt und erbittet Unterstützung von denen die es können, um es denen die es dringent brauchen zu geben. Die Welt benötogt mehr Menschen mit diesem Denken.

Hallelife schließt sich den vielen Glückwünschen des gestrigen Tages an und wünscht weiterhin Gesundheit, Elan und ein gutes Gespür für die Arbeit in den Vereinen.

Bei all den Gratulationen am gestrigen Abend wurde natürlich nicht vergessen Spenden für den Förderverein Pro Handicap e.V. zu sammeln.