Sommerfest in der Grundschule „Hanoier Strasse“

von 21. Juni 2015

Nachdem das Sommerfest von der Schulleiterin Frau Breier eröffnet wurde, führten die Mädchengruppe ihren Sommertanz vor.

Das diesjährige Fest stand ganz unter dem Thema „Kinder Europas“ und so stellte jede Klasse ein europäisches Land vor. Darüber hinaus gab es Theateraufführung, Kinderschminken und auch Zinnfiguren konnten, mit einem Zinngießer, selbst gegossen werden. Es wurde gegrillt und für die Kaffeetafel war, durch den Kuchenbasar den die Eltern organisiert hatten, ebenso reichlich gesorgt. Es war ein gelungenes Fest mit viel Spiel und Spaß.

Unterstützung gab es, wie in jedem Jahr, auch wieder durch die Mitarbeitern des Hortes „Bäumchen“.

Gefeierter und umschwärmter Gast beim Sommerfest war Sascha Pfeffer vom HFC. Er war einst Schüler dieser Schule und wollte es sich nicht nehmen lassen, die Grundschüler bei ihrem Fest zu besuchen.