Spatenstich für Penny-Zentrallager

von 9. Oktober 2009

Der Discounter Penny wird im Gewerbegebiet Queis bei Halle (Saale) ein neues Logistikzentrum bauen. Auf 13 Hektar Land soll der Neubau der Rewe-Gruppe in den nächsten Monaten hochgezogen werden, 30 Millionen Euro werden investiert. Am Freitagvormittag war hierfür symbolischer erster Spatenstich. Es entstehen 200 neue Jobs. Ausschlaggebend für Penny war die Nähe zur Autobahn A14. Schließlich sollen von Quweis aus Märkte in ganz Mitteldeutschland beliefert werden.

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Reiner Haseloff sagte im Rahmen der feierlichen Veranstaltung, er freue sich, dass sich nun auch die REWE-Group für den Standtort entschieden hat. Die Errichtung des Penny-Logistikzentrums in Landsberg sei ein weiterer Beleg für die Attraktivität des Landes als Logistikstandort.