Spatenstich für Stella – Einzigartiges Sozialprojekt

von 12. Juni 2014

Aus dem Projekt des HFC “HFC Sozial- Wir können einem kleinen Engel helfen” entwickelte sich nun ein zweites einzigarties Vorhaben….. “Ein Haus für Stella”.Nun geht die Geschichte der HFC Familie noch in einer anderen Richtung weiter.

Die kleine 3 jährige Stella, die das Herz aller gewonnen hat, leidet an einer seltenen Krankheit.

Die HFC – Familie, das heißt ca. 50 Firmen aus der Region, haben sich ein außergewöhnliches Ziel gesetzt, indem sie einen behindertengerechten Bungalow für die Familie bauen.

  • Es wurde geplant und beginnt die Umsetzung, daß die ca. 50 Firmen aus der Region diesen Bungalow weitestgehend kostenlos bauen.

Da das Projekt im Jahr der Fußball WM 2014 stattfindet, wurde der heutige Spatenstich auch in der Fußball-Weltmeisterschafts-Zeit durchgeführt. Ministerpräsident Herr Dr. Reiner Haseloff hat für dieses Projekt die Schirmherrschaft übernommen und unterstützt dies im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Heute fanden sich alle Sponsoren und Beteiligte an diesem Projekt gemeinsam mit der Familie am Grundstück ein.

Zusammen wurde der Spatenstich – den der Landrat des Saalekreises, Frank Bannert gekonnt mit dem Bagger ausführte- begleidet.

“Der Landrat des Saalekreises, Frank Bannertsowie der Oberbürgermeister der Stadt Merseburg, Jens Bühlingen, hatten sich in der Zusammenarbeit bezüglich der Bearbeitung des Bauantrages super – kooperativ gezeigt” so Gerd Micheel, der Initiator dieses weiteren Projektes für die kleine Stella. Ein Engagement, das sicher seines Gleichen sucht. Ohne diese außergewöhnlich tolle und angenehme Zusammenarbeit wäre der Spatenstich für dieses einmalige Projekt mit Sicherheit heute nicht möglich gewesen.

Auch wir begleiten die kleine Stella und ihre Familie und werden über den Hausbau für Stella weiter berichten .

Berichte: