Spendenübergabe an die Kinder der Flexi-WG

von 24. Februar 2015

Die Flexi-WGwelche die alten Räumlichkeiten der ehemaligen Klinik für Ortophädie in der Krukenbergstraßebezogen hat, ist noch relativ neu in Halle. Viele Räume und auch der kleine Hof, müssen noch kindgerecht hergerichtet werden.

Trotz eines intensiven Einsatzes des WG Betreuer-Teams mangelt es noch immer an der Einrichtung eines kindgerechten Garten/Hof, einer harmonischer Beleuchtung und Farbgebung in den Zimmern, Spiel und Fahrgerätschaften u.v.m. Ebenso gibt es keine finanziellen Möglichkeit den jungen Bewohnern eine Sommerfahrt und somit einen Tapetenwechsel zu ermöglichen .

Dieser Mangel war der Anstoß zu helfen. Gemeinsam mit ihren Kunden sammelte das”Bodyship-Tattoo, Piercing und Bodymodification – Team” in kürzester Zeit die Summe von 1017,00 EURO. Am heutigen Vormittag erfolgte die Übergabe der Spendensumme an das Team der Flexi-WG . Die Freude über diese Zuwendung war groß. Das Geld wird nun für die notwendigsten Anschaffungen Verwendung finden.

Über dieFlexi-WG

Die Flexi-WG®entwickelt maßgeschneiderte Hilfen für Familien in Krisensituationen. Im Rahmen flexibler Hilfeleistungen soll es gelingen, ambulante und stationäre Hilfeformen so miteinander zu kombinieren, dass die von uns unterstützten Familien wieder eine Perspektive für das weitere gemeinsame Zusammenleben als Familie finden können.