Spielothek in der Innenstadt überfallen

von 22. Dezember 2011

Am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ist in der Innenstadt von Halle (Saale) eine Spielothek überfallen worden. Zwei männliche Personen hatten die 60 jährige Angestellte und einen Gast mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Sie veranlassten die Öffnung eines Tresors und flüchteten im Anschluss aus dem Geschäft in der Großen Ulrichstraße mit einer derzeit unbekannten Menge Bargeld. Eine sofort eingeleitete Suche verlief ohne Erfolg.

Nach ersten Erkenntnissen sollen die Täter Anfang 20 und ca. 175 cm groß gewesen sein. Eine Person trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine helle Hose. Der zweite soll eine schwarz – hell karierte Jacke, und eine helle Wollmütze getragen haben. Beide Männer waren mit einer Brille und einem hellen Tuch bzw. Schal vermummt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, welche die Tat, die Täter oder dessen Flucht beobachten haben bzw. sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6295 zu melden.
[map=Große Ulrichstraße]