Sportler des Jahres 2014

von 10. Januar 2015

Nach der Begrüssung der Gäste durch Dr. Thomas Müller-Bahlke, Direktor der Franckeschen Stiftungen, und René Walther, Präsident des Stadtsportbundes Halle e. V., sprach Prof. Dr.Holger Zaunstöck, Unesco-Beauftragter der Stiftungen, über den aktuellen Stand der Bewerbung um den Titel „Weltkulturerbe“ und erläuterte auch was zum Welterbe gehört.

Der Höhepunkt des heutigen Empfangs war die Ehrung der besten Sportlerin, des besten Sportlers und der besten Mannschaft des Jahres 2014 durch Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und René Walther.

Nominiert waren elf Frauen, elf Männer und 14 Mannschaften. Die Stadt Halle hat seine Sportler des Jahres nun gewählt.

Sportlerin des Jahres 2014

1. Julia Lier – SV Halle e.V.

2. Jessica Luster – DLRG Halle/Saalekreis

3. Luise Malzahn – SV Halle

Sportler des Jahres 2014

1. Paul Biedermann – SV Halle e.V.

2. Stephan Rewohl – Budo-Akademi Halle e.V.

3. Ivo Kilian – HKC 54 e.V.

Mannschaft des Jahres 2014

1. Saalebiber – USV Halle e.V.

2. LIONS – SV Halle e.V.

3. DLRG-Team- DLRG Halle/Saalekreis

Wir gratulieren allenSportlernund wünschen auch für das Jahr 2015 viele Erfolge in ihren Sportarten.

Alle Bilder zur Veranstaltung [gt][gt] HIER