Staabwechsel in JVA Halle

von 20. Dezember 2019

Justizministerin Anne-Marie Keding würdigte die Verdienste Stachs beim Aufbau der Justizvollzugsstrukturen in Sachsen-Anhalt und dankte ihm für sein seit drei Jahrzehnten gezeigtes außerordentliches Engagement für einen sicheren und resozialisierenden Justizvollzug. Keding sagte, man könne Herrn Stach mit Fug und Recht als Urgestein des sachsen-anhaltischen Justizvollzugs bezeichnen.

Stach leitete ab 1991 die JVA Dessau, bis er 2005 die Leitung der JVA Halle und ab 2014 auch zusätzlich die Leitung der Jugendarrestanstalt übernahm.

Nachfolger als Anstaltsleiter wird ab dem 1. Januar 2020 Thomas Naumann. Der 49jährige Volljurist war bisher im Ministerium für Justiz und Gleichstellung tätig. Ministerin Keding gratulierte Thomas Naumann zur Beststellung und wünschte ihm viel Erfolg bei der Erfüllung seiner verantwortungsvollen Arbeit, insbesondere bei der Begleitung des geplanten Neubaus der JVA Halle.