Stadt befreit Saale-Brücken von illegalen Graffitis

von 8. Juni 2020

Durch die Reinigung ist die Rabeninselbrücke als Zugang zum Naturschutzgebiet Rabeninsel wieder ansehnlich. Es freut mich, dass die Stadt mit dieser Aktion eine Anregung des Saalestammtisches umgesetzt hat“, sagt der ehrenamtliche Saalebeauftragte der Stadt Halle (Saale), Jürgen Seilkopf. Der Saalestammtisch ist ein Zusammenschluss von Fluss-Anrainern, Unternehmen, Vereinen und Initiativen, die das Leben an und auf der Saale in der Stadt Halle (Saale) noch attraktiver gestalten wollen.

Während einer Sitzung des Saalestammtisches hatten Mitglieder auf illegale Graffiti an der Rabeninselbrücke sowie an der Genzmer- und der Hafenbahnbrücke hingewiesen. Auch diese beiden Bauwerke wurden durch eine Fachfirma gereinigt.

Rund 100 Quadratmeter illegale Graffiti hat die Stadt Halle (Saale) an der Rabeninselbrücke beseitigen lassen. Das Foto rechts unten zeigt die Brücke mit gereinigtem Geländer. Fotos: Thomas Ziegler