Stadt saniert Straße am Neuwerk

von 18. Juli 2011

Schlaglöchern auszuweichen, das war am Neuwerk in Halle (Saale) so gut wie unmöglich. Hier reihte sich Loch an Loch, und mit den Jahren wurde der Zustand immer schlimmer.

Doch nun ist es damit vorbei. Die Stadt saniert die Straße zwischen Kirchtor und Mühlweg, bringt Dünnschichtbelag auf. Zuvor wurde am Montag erst einmal die Oberfläche abgefräst, unter der sich teilweise noch jahrzehntealtes Pflaster befand.

Bis Mittwoch soll zunächst die östliche Fahrbahn instand gesetzt werden. Der Verkehr stadtauswärts wird über Kirchtor umgeleitet. Ab Donnerstag bis zum Samstag folgt dann die westliche Fahrbahn. Dann muss der Verkehr zeitweise stadteinwärts über Peißnitzstraße und Ernst-König-Straße fließen.

Nicht saniert wird hingegen der Fußweg. Auch dort warnen Hinweisschilder vor Gehwegschäden.

[map=Neuwerk 7]