Stadt stellt Seniorenbänke auf

von 23. Juli 2010

Am Dienstag bereits hat HalleForum.de darüber berichtet, dass noch in diesem Jahr neue Bänke in der Innenstadt aufgestellt werden. Am Freitag hat Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados die Presse nun offiziell darüber informiert. Demnach sollen am 20. August die ersten Bänke aufgestellt werden. Ideen, wo die zunächst 21 Sitzmöbel hinsollen, gibt es zwar bereits. Laut Szabados gebe es aber zuvor noch ein letztes abstimmendes Treffen mit dem Seniorenrat, dem Stadtelternrat und Initiator Wolfgang Kupke. Letzterer hatte vor mehr als einem Jahr im Stadtrat den Antrag dazu gestellt.

Die neuen Bänke sollen in ihrer Höhe speziell für Senioren angepasst werden. Laut Szabados werde der Markt davon ausgenommen. „Hier arbeiten wir an einem komplett neuen Konzept“, sagte sie (HalleForum.de berichtete). Auf dem Boulevard soll es aber definitiv „Seniorenbänke“ geben.