Stadtbibliothek: Wegen Umbau geschlossen

von 24. November 2011

Die Stadtbibliothek in Halle (Saale) wird aufgepeppt. Ein 300 Quadratmeter großer Neubau wird für 600.000 Euro errichtet. Die Vorbereitungen für den Umzug und den Umbau der bestehenden Etagen laufen.

Vom 28. November bis 9. Dezember ist die Zentralbibliothek am Hallmarkt deshalb geschlossen. Unter dem Motto „Was Sie mit nach Hause nehmen, müssen wir nicht einpacken!“ bittet die Stadtbibliothek die Bibliotheksbesucher deshalb, sich in dieser Zeit mit ausreichend „Lesefutter“ zu versehen.

Ab Samstag, dem 10. Dezember 2011, werden das Erdgeschoss (Belletristik) und die zweite Etage (Kinderbibliothek und Jugendmediathek) wieder geöffnet sein. Weiterhin geschlossen bleibt die erste Etage (Sachliteratur), da dort der Fußboden erneuert wird.

Am Samstag, dem 7. Januar 2012, wird das gesamte Haus noch einmal geschlossen und dann wieder ab Montag, dem 23. Januar 2012, auf allen Etagen wieder mit einem erweiterten Platzangebot geöffnet sein. Hierzu werden die Besucher noch einmal gesondert informiert.

Die Musikbibliothek und alle Stadtteilbibliotheken sind während der Schließzeiten wie üblich geöffnet.