Stadtrats-Prüfung: Ergebnisse erst nach Wahl

von 5. März 2009

(ens) In den vergangenen Tagen hat HalleForum.de über einen Vorabbericht des Landesrechnungshofes von Sachsen-Anhalt berichtet. Darin ist unter anderem davon die Rede, der Stadtrat von Halle (Saale) erhalte zu viele Gelder von der Stadtverwaltung.

Am Montag kamen die Fraktionen deshalb hinter verschlossenen Türen zusammen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Im Ergebnis war man sich einig, dass man den Rechnungsprüfern eine gemeinsame Stellungnahme zukommen lassen will.

Dabei liegt bis jetzt nur ein Vorbericht vor. Auf den kompletten Prüfbericht mit einer umfangreichen Stellungnahmen des Landesrechnungshofes müssen die Stadtratsfraktionen noch eine Weile warten. Erst nach der Kommunalwahl soll das ausgearbeitete Papier vorliegen, wie HalleForum.de erfuhr.
.