Stadtwerke informieren zum Thema Elektromobilität

von 4. November 2014

Das Unternehmen ist bestrebt, mit neuen Mitteln einen Grundstein in Sachen Elektromobilität zu legen, um den Umweltgedanken in der Stadt Halle (Saale) zu fördern und den Zugang zu umweltfreundlicher Mobilität zu erleichtern.Schwerpunktthemen der EVH GmbH sind Produkte aus der Halplus-Familie sowie die Energieberatung. Das Maya mare informiert über Gesundheits- und Fitnessangebote.

Als Partner in einem mitteldeutschen Verbundprojekt engagieren sich die Stadtwerke Halle dafür, Angebote rund um eine umweltfreundliche Mobilität zu vernetzen. Die „Grüne Mobilitätskette“, so der Name des Verbundprojektes, hat das Ziel klimaschonende Wegeketten von Haustür zu Haustür in der Stadt, dem Umland und der Region zu schaffen. Mit der Entwicklung von speziellen Angeboten im Bereich Elektromobilität gekoppelt mit Carsharing und der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel setzen die Stadtwerke Halle das Projekt beispielhaft in Halle (Saale) um und erleichtern so den Zugang zu umweltfreundlicher Mobilität. An ihrem Messestand in Halle 2 informieren sie über die aktuellen und zukünftigen Aktivitäten in diesem Bereich, die unter dem Kampagnentitel „neogrün“ zusammengefasst sind. Ein Elektroauto und -fahrrad sind ebenfalls mit auf dem Stand. Informationen auch unterwww.neogruen.de.

Die EVH GmbH bietet zudem praktische Energieberatung an. So zeigt die Gebäudethermografie anhand farbiger Wärmebilder mögliche Schwachstellen an der Dämmung eines Hauses oder einer Wohnung. Die EVH verkauft bundesweit Strom und Gas, und berät nicht nur Kunden aus Halle (Saale), sondern auch von außerhalb zu der breiten Palette der Halplus-Strom- und Erdgas-Produkte.

Unter dem Motto: Fit und gesund in jedem Alter lädt das Maya mare in den Gesundheitsclub Viva mare zu vielseitigen Trainings- und Wellnessangeboten ein. Beraten wird außerdem unter anderem zu Schwimmkursen für Kinder und zu Jungesellinnen-Abschieden im Spaßbad.