Stadtwerke-Mitarbeiter wollen 4000 Blumenzwiebeln zum Frühjahrsputz pflanzen

von 29. März 2017

Um gemeinsam die Reste des Winters zu beseitigen und unsere Saalestadt aufblühen zu lassen, rief die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) auch in diesem Jahr wieder zum Frühjahrsputz auf. Insgesamt 81 freiwillige Mitarbeiter der Stadtwerke folgten dem Aufruf und sind am Samstag, 1. April 2017, von 8 bis 12 Uhr bei einer großen Putz- und Pflanzaktion rund um den Glauchaer Platz und auf der Peißnitz im Einsatz. Auch Jörg Schulze, Geschäftsführer der HWS, und Matthias Lux, Vorsitzender Geschäftsführer der Stadtwerke Halle, packen kräftig mit an.

Alle freiwilligen Helfer werden das Gelände rund um den Glauchaer Platz sowie auf der Peißnitz, speziell der Ziegelwiese tatkräftig von Unrat und Müll befreien, teilweise putzen und Unkraut an den Wegen entfernen. Wo es möglich ist, pflanzen sie etwa 6.000 Blumenzwiebeln und lassen so unsere Saalestadt im wahrsten Sinne des Wortes aufblühen. Die HWS stellt für alle freiwilligen Mitarbeiter Müllsäcke, Arbeitshandschuhe und kleine Gartengeräte zur Verfügung.

365 Tage im Jahr sorgen die HWS-Reinigungsexperten für eine saubere Stadt, damit sich die Hallenser und ihre Gäste wohlfühlen. Doch zum Frühjahrsputz-Tag kann jeder selbst dazu beitragen, dass unsere Saalestadt sauber und lebenswert bleibt.