Standortinitiative gewinnt 2 neue Mitglieder

von 12. August 2009

Wie geht es weiter mit dem Oberen Boulevard in Halle (Saale)? Damit hat sich am Dienstag eine Diskussionsrunde bei der IHK beschäftigt (HalleForum.de berichtete). Konkrete Ideen für die Zukunft gab es noch nicht. Doch geworben wurde um ein Engagement in einer Standortgemeinschaft. Die gibt es zwar schon, doch außer ein paar kleineren Veranstaltungen konnte diese bisher nichts reißen. Das mag wohl auch an der überschaubareren Mitgliederzahl liegt. Nur noch fünf Hausverwaltung und Immobilienbesitzer sind bislang in der Standortinitiative vertreten, Händler sind gleich gar nicht mit dabei.

Immerhin: nach der Versammlung konnte Joachim Effertz, Vorsitzender der Stadtortgemeinschaft Oberer Boulevard, zwei Geschäftsinhaber neu als Mitglieder gewinnen, wie er gegenüber HalleForum.de auf Nachfrage sagte.

Ob nun neue Zeiten anbrechen? Zu wünschen wäre es. Effertz machte immerhin deutlich, das man auch in den nächsten Wochen weiterhin aktiv Mitgliederakquise betreiben wolle. Das ist auch bitter nötig. Denn mit fünf beziehungsweise nun sieben Mitgliedern kann man keine großen Aktionen stemmen.