Steigenberger ist jetzt Best Western

von 7. Februar 2010

Seit wenigen Tagen wehen an der Magistrale in Halle-Neustadt neue Fahnen. Das Steigenberger InterCity-Hotel firmiert ab sofort unter dem Namen "Best Western". Bereits im vergangenen Jahr war das Hotel an die Grand City Hotels GmbH verkauft worden, der alte Name war jedoch zunächst beibehalten worden. Das Hotelmanagement-Unternehmen hatte ebenfalls 2009 mit der Marke Best Western eine strategische Partnerschaft geschlossen. Der neue Eigentümer erhofft sich dadurch höhere Gästezahlen. Immerhin ist das hallesche Hotel nun in das unternehmenseigene globale Reservierungssystem von Best Western eingebunden.

Damit verschwindet ein weiterer Traditionsname der Hotelbranche aus Halle. Erst im vergangenen Jahr war aus dem Kempinski Hotel “Rotes Ross” das Dormero-Hotel geworden.