Stolze Begrüßung des DLRG WM-Teams

von 1. Oktober 2014

Die DLRG Halle-Saalekreis empfing heute mit vielen Gästen, seine vom Rettungsschwimmsport aus Montpellier / Frankreich zurückgekehrten Sportlerinnen und Sportler. Die sehr stolz auf ihre Leistungen sein können. In der Interclub Gesamtwertung – auch Vereinsweltmeisterschaft benannt – erkämpfte der Verein den dritten Platz.

Halle-Saalekreis hat somit eine der besten Rettungsmannschaften dieser Welt. Wenn man bedenkt das die Trainingsmöglichkeiten im Meer für unsere Sportler begrenzt sind, muß man diese Leistungen um so höher anrechnen.

In kurzen Glückwunschreden brachten Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle, Ines Kramer, Vertreterin des LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V., Oliver Thiel, Stadtsportbund Halle (Saale), Ute Haupt, Stadträtin und Vorsitzende der Sportjugend Halle (Saale), sowie Dr. Peter Piechotta, Ehrenpräsident des DLRG Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. Lutz Sacher von der DLRG Halle Saalekreis und einige weitere Gäste, ihre Bewunderung und den Dank für die erbrachten Leistungen zum Ausdruck.

Erfolgreich waren auch die Damen, welche im Wettbewerb der Nationalmannschaften (ILS) starteten – alle Starterinnen erkämpften mindestens eine Medaille. Diese Erfolge, unter Leitung des Trainers Holger Friedrich, wurden auch durch die 17 Medaillen der Jüngsten bei der Juniorenweltmeisterschaft bestätigt.

Wir wünschen den Rettungssportlern weiterhin so gute Erfolge und sind gespannt auf die nächsten Wettkämpfe die ja bald anstehen. Auch zu hoffen ist, das nun der Rettungssport, nach diesen hervorragenden Leistungen, eine bessere und breitere Anerkennung findet.