Streit um das Auto am Abschlepphaken

von 4. Mai 2016

Der aus Büschdorf stammende Geschäftsmann ärgerte sich sehr, denn während eines Geschäftstermins wurde sein Auto in der Bernburger Straße einfach abgeschleppt. Er vermutet hinter der ganzen Aktion pure Abzocke, bei welcher sein Eigentum auch noch mutwillig zerstört und beschädigt wurde.

Er will dies aber nicht einfach so hinnehmen und wehrt sich nun. Der Vorwurf: Das Abschleppunternehmen habe ihm sein Auto beschädigt. Neben deutlich sichtbaren Lackkratzern, gibt es außerdem Blechschäden am Kotflügel und an den Bremsen. Hinzu kommt der Vorwurf der Nötigung, Bedrohung und Beleidigung. Das Abschleppunternehmen habe sich geweigert dem Geschäftsmann das Auto auszuhändigen, auf sofortige Zahlung vor Ort bestanden. Diesen Vorwurf kann ein, vom Geschäftsmann auf dem Platz des Unternehmens aufgenommenes Video, belegen. Das Abschleppunternehmen streitet alles ab. Gängige Praxis oder alles ein Missverständnis?

Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass etliche ähnliche Erfahrung mit diesem Unternehmen aus dem halleschen Osten gemacht haben. Wie der Streit um das Auto am Abschlepphaken letztendlich ausgeht? Das müssen nun wohl Anwälte klären.