Stromversorgung auf der Silberhöhe unterbrochen :UPDATE

von 5. Februar 2015

Das Schaltpersonal der Energieversorgung Halle Netz GmbH ist mit allen Kräften vor Ort, um den Schaden zu bewerten und die Störung schnellstmöglich zu beheben. Nach der Ursache wird geforscht: Bei Schachtarbeiten im Wohngebiet Silberhöhe traf eine Baufirma möglicherweise ein Kabel. Wir informieren Sie, sobald der Schaden behoben und die Kunden wieder versorgt sind.

UPDATE

Silberhöhe wieder mit Strom und Wärme versorgt

Für etwa zwei Stunden waren heute Morgen rund 500 Haushalte auf der Silberhöhe ohne Strom und Wärme, weil eine Baufirma bei Schachtarbeiten in der Guldenstraße ein Kabel getroffen hatte. Aufgrund der Störung im Umspannwerk Halle Wörmlitz um etwa 9 Uhr fiel kurze Zeit später auch eine Netzkoppelstation in der Kreuzerstraße 13 aus. Das hatte auch die Unterbrechung der Fernwärmeversorgung zur Folge. Betroffen waren diese Straßenzüge: Brühlstraße, Guldenstraße, Hanoier Straße, Joachimstaler Straße, Kreuzerstraße, Silbertaler Straße. Die Fachleute der Energieversorgung Halle Netz GmbH waren sofort mit allen Kräften vor Ort und haben den Schaden schnellstmöglich behoben. Seit 11.13 Uhr sind alle technischen Anlagen wieder in Betrieb und die Kunden wieder versorgt. Weil sich die Fernwärme in den Rohren jedoch erst ausbreiten muss (Fließgeschwindigkeit) werden die Wohnungen spätestens 13 Uhr wieder warm sein.