Sturmschäden beeinträchtigen Zugverkehr bei Abellio

Sturmschäden beeinträchtigen Zugverkehr bei Abellio
von 18. Januar 2018

Die Züge auf den genannten Strecken fahren noch bis zu den nächsten Knotenpunkten und beenden dort ihre Fahrt. Bedingt durch die Situation auf den Straßen und daraus resultierende Behinderungen/Einschränkungen im Busverkehr kann derzeit auch kein Schienenersatzverkehr angeboten werden.

Auf den Relationen Leipzig Hbf./ Halle (Saale) Hbf. – Naumburg – Jena – Saalfeld und Leipzig Hbf./ Halle (Saale) Hbf. – Naumburg – Erfurt (– Eisenach) kann Abellio den Zugverkehr im Moment noch aufrecht erhalten. Jedoch wird die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf max. 80 km/h reduziert. Dadurch wird es auf den genannten Strecken zu Verspätungen kommen. Die Situation auf diesen Strecken kann sich jederzeit ändern, sodass auch dort die Einstellung des Zugverkehrs nicht ausgeschlossen werden kann.