Sturmschäden in Kita & Hort beseitigt, Kinder können wieder lachen

von 14. September 2015

Fast der komplette Baumbestand im gemeinsamen Garten und beide Gartenhäuser konnten dem Sturm nicht standhalten. Das Dach der Kita wurde zur Hälfte abgedeckt, Fensterfronten sowie die Loggia völlig zerstört. Die Hilflosigkeit angesichts dieser Naturgewalten machte uns erst sprachlos, aber nicht tatenlos. Gemeinsam mit Eltern, Erziehern und freiwilligen Helfern begannen wir mit den nötigen Aufräumarbeiten im Außenbereich.

Durch die beachtliche Präsenz in den Medien erfuhren wir eine große Welle der Hilfsbereitschaft seitens städtischer, politischer und privater Personen und Institutionen. Besonders die Stadtwerke Halle waren zeitnah vor Ort, um sich persönlich ein umfassendes Bild vom Ausmaß der Zerstörung zu machen.

Herr Matthias Lux, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Halle, war sofort bereit, die traditionelle Spendenaktion des halleschen Unternehmens beim diesjährigen Laternenfest zugunsten der Neubepflanzung der Gartenfläche durchzuführen.

Am 18.September 2015, um 09.00 Uhr, wird Herr Matthias Lux nun den ersten „Baum der Hoffnung“ im Garten der Kita, gemeinsam mit den Kindern, einpflanzen. Mit diesem symbolischen Akt erfolgt ebenso die Scheckübergabe der erzielten Spendengelder an die Kita und den Hort „Am Zanderweg“.

Mithilfe dieser Spende werden dann weitere Bäume der Hoffnung in den Himmel wachsen können.

Weiterhin werden an diesem Tag im Rahmen einer abendlichen Dankeschön-Veranstaltung“ ab 18.00 Uhr alle Helfer, Unterstützer und Förderer eingeladen, mit uns positiv gestimmt in die Zukunft zu schauen.

SKV Kita gGmbH