SWH feiert Baustellenfest mit rund 1.500 Besuchern in der Großen Steinstraße

von 8. Juli 2018

Gerd Blumenau, Prokurist und Chef des Programms STADTBAHN Halle, freut sich: „Es ist schön, dass so viele Hallenser und Hallenserinnen zu unserem Fest gekommen sind. Das Betreten der Baustelle war heute auch ausdrücklich erwünscht.“ Zudem erfuhren interessierte Besucherinnen und Besucher während der Führungen über die Baustelle, ob die Bauarbeiten in der Großen Steinstraße im Plan sind, was wann passiert und wie die Große Steinstraße einmal aussehen soll.

Im Baustellenbüro konnten Funde von archäologischen Ausgrabungen in der Großen Steinstraße, wie ein Tonpfeifenkopf aus dem 17. Jahrhundert, bewundert werden. Bereitgestellt wurden diese vom Landesamt für Denkmalpflege Sachsen-Anhalt. Bei prächtigem Wetter gab es außerdem Spiel, Spaß und spannende Aktionen für Groß und Klein wie eine Minikinderbaustelle der STRABAG, einen Mitmachzirkus, Luftartistik und Torwandschießen oder eine getanzte Modenschau der Modeboutique Klaußnitzer. Für gute Stimmung sorgten Musik, herzhaft Gegrilltes und köstliches Süßes.

Bauprojekt Große Steinstraße // Kreativdialog // Händleraktionen

Seit Februar 2018 wird die Große Steinstraße vom Bereich Kleinschmieden bis zum Franzosenweg ausgebaut und vollständig modernisiert. Der Straßenbahnverkehr wird umgeleitet. Die Geschäftsstraße ist aber für den Fußgängerverkehr jederzeit offen. Die Händler und Kreativen der Straße locken während dieser Zeit mit besonderen Angeboten. Alle Aktionen sind hier zu findenwww.havag.com/Stadtbahn/Kreativdialog.