Tag der offenen Tür im Eigenbaukombinat

von 22. April 2017

Nach seinem Umzug in der Landsberger Straße 3, präsentiert sich der 2012 gegründete Verein mit derzeit über 100 Mitgliedern, Tendenz steigend, nun in seinen neuen Räumen auf rund 500 Quadratmetern.

Hier kann man basteln, reparieren, experimentieren und voneinander lernen. Auch an Maschinen welche im Normalfall nur in Profiwerkstätten zu finden sind kann man sich probieren.Darüber hinaus stehen Räume für Modellbau, ein Elektroniklabor mit 3D-Drucker, eine Holzwerkstatt mitCNC-Fräse, eine Metallwerkstatt, eine Dunkelkammer für schwarz/weiß analog Fotografie undFotostudioelektronik zur Verfügung.Wer gern mit Nadel und Faden umgehen, der kann sich im Näh- und Handarbeitsbereich beweisen. Dort werden momentan von einigen Nähern Herzkissenfür Brustkrebserkrankte in Sachsen-Anhalt genäht, diese sollen Betroffenen helfen die Krankheit zu bewältigen.

Die Räume können von allen Mitgliedern je nach Interesse genutzt werden. Viel nahmen die Einladung heute an um sich zu informieren oder einfach loszuwerkeln.

Auch am morgigen Sonntag heißt es, von 10-18 Uhr, kommt vorbei, macht mit und schaut es euch an!