Taxifahrerin in Halle überfallen

von 12. Februar 2012

Am Sonntagvormittag ist in Halle Saale eine Taxifahrerin brutal überfallen und verletzt worden. Gegen 10:45 Uhr war ein unbekannter Mann laut Polizei am Riebeckplatz in das Fahrzeug gestiegen und gab als Zielort die Silberhöhe an.

Wenig später bedrohte er die 56 Jahre alte Fahrerin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld. Anschließend schlug er auf sein Opfer ein. Die Frau wehrte sich und sprühte dem Täter Reizgas ins Gesicht. Daraufhin verließ der Mann in der Kaiserslauterer Straße das Fahrzeug und floh ohne Beute in Richtung Ammendorf. Die Frau wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Erste Suchmaßnahmen der Polizei blieben erfolglos.

Der Täter ist etwa 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß und trug einen grünen Parka, dunkle Jeans und eine schwarze Strickmütze.