Telefonzelle und Briefkästen in die Luft gesprengt

von 20. Oktober 2010

"Herbeiführen von Sprengstoffexplosionen" heißt es im Beamtendeutsch. Die hallesche Polizei ermittelt wegen zweier Vorfälle in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

So hatte am Abend gegen 20.50 Uhr ein Anwohner der Zscherbener Straße einen lauten Knall vernommen. Die Polizei stellte bei ihren Überprüfungen fest, dass mehrere Briefkästen stark beschädigt waren. Ursache hierfür war mit hoher Wahrscheinlichkeit das Zünden eines Knallkörpers.

Kurz nach Mitternacht krachte es dann auch in der Seebener Straße. Hier wurde eine Telefonzelle stark beschädigt, vermutlich ebenfalls durch einen Böller.

In beiden Fällen wurden durch die Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Spuren gesichert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.