THINK BAUHAUS! Wettbewerb – Preisverleihung

von 29. August 2019

Weitere Entwürfe aus dem Gestaltungswettbewerb können am 31. August und weiteren fünf Tagen jeweils von 14 bis 18 Uhr im Historischen Technikzentrum der Stadtwerke Halle (HTZ) gleich hinter dem Wasserturm Süd bewundert werden.

Die Preisverleihung erfolgt am Samstag, 31. August 2019, direkt am Wasserturm Süd. Dort wird der Siegerentwurf aus dem Kinderkunstwettbewerb sowie die ersten Plätze von HWS-Geschäftsführer Jörg Schulze und Manon Bursian prämiert. Neben Vertreterinnen und Vertretern der Stadtwerke Halle Gruppe werden Künstler Michael Krenz, der die Arbeit der Kinder umsetzte sowie die Lehrerin der Schülerinnen und Schüler Romy Kraft anwesend sein.

Die letzten Entwürfe des Gestaltungswettbewerbs, der anlässlich des 100. Bauhausjubiläums ins Leben gerufen wurde, waren bis Ende Mai bei den Kooperationspartnern, bei denen unter anderem die Stadtwerke Halle GmbH und die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) vertreten waren, eingetroffen. Die Jury kürte unter den Einsendungen das Siegermotiv, welches nun den Wasserturm am Lutherplatz ziert.

Öffnungszeiten der Ausstellung im Historischen Technikzentrum der SWH

Das HTZ ist an diesen weiteren fünf Tagen von jeweils 14 bis 18 Uhr für Besucherinnen und Besucher geöffnet:

  • Sonntag, 8. September

  • Samstag, 14 September

  • Samstag, 21 September

  • Samstag, 28. September

  • Sonntag, 6. Oktober

Die Adresse des HTZ lautet: Lauchstädter Straße 14 c/d, 06110 Halle (Saale). Der Zugang erfolgt über die Turmstraße.