THW-Jugend im Einsatz

von 19. August 2017

Die THW-Jugend Halle ist seit dem frühen Morgen dabei die Glühwürmchen zu erstellen. Viele Arbeitsschritte sind dazu nötig. Becher, eine Sandschicht das diese nicht kippen, und dann die Teelichter. Diese müssen aber erst kurz entflammt werden, denn nur so brennen sie beim Aussetzen auf der Saale sofort an und halten auch einem Windstoß stand.

Am Ende des heutigen Tages sollen 5000 Glühwürmchen fertig sein, diese füllen dann 4 Paletten.

Seit vielen Jahren ist dieser schöne Brauch der THW-Jugend zu verdanken, wenn am Samstag in der Dämmerung die leuchtenden Pünktchen über die Wellen der Saale schwimmen, ist dies sehr schön anzusehen.

An dieser Stelle ist auch einmal ein großes Dankeschön angebracht. Danke das ihr euch in jedem Jahr diese Mühe macht.