TMG hat neuen Leiter

von 27. Juli 2009

TMG hat neuen Leiter
Auf einige Erfolge kann Dietrich Strech, bisher Schulleiter am Giebichenstein-Gymnasium Thomas Müntzer, zurückblicken. Immerhin ist das TMG vom Schülerandrang her gut nachgefragt, ja sogar überlaufen. Doch nun muss Strech in den Ruhestand gehen. Freiwillige tut er das nicht, doch Strech bleibt der Bildungslandschaft erhalten. Wenn auch nicht mehr an öffentlichen Schulen. Strech hilft als Schulleiter beim Aufbau der neuen Saaleschule für (H)alle. Außerdem wurde er für die MitBürger in den halleschen Stadtrat gewählt und wird hier auch seine Sachkompetenz einbringen.

Nachfolger am TMG wird Thomas Gaube. Er ist ein langjährig bewährter Pädagoge im Gymnasialbereich und zuletzt am Christian-Wolff-Gymnasium tätig gewesen. Am TMG Halle lernen zum Schuljahr 09/10 1010 Schülerinnen und Schüler.