Tram und Kleintransporter zusammengestoßen

von 4. August 2010

Bei einem Verkehrsunfall am Riebeckplatz ist am Mittwochmorgen erheblicher Sachschaden entstanden. Polizeisprecher Ralf Karlstedt sagte gegenüber HalleForum.de, es seien mehrere zehntausend Euro.

Um 0.48 Uhr waren in der Magdeburger Straße am Gleisabzweig zur Riebeckplatz-Rampe eine Straßenbahn und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei entgleiste die Straßenbahn.

Die Strecke war in der Nacht gesperrt. Da es die letzte Straßenbahn vor Betriebsschluss war, blieben größere Behinderungen im Straßenbahnverkehr aus. Von der Feuerwehr mussten ausgelaufenes Öl und auslaufender Kraftstoff gebunden werden.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des Kleintransporters Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille an. Gegen den 28jährigen Hallenser wird strafrechtlich ermittelt.