Tram-Unfall: Lkw-Ladung geborgen

von 20. Oktober 2011

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Wasserturm Nord in Halle (Saale) laufen die Bergungsarbeiten auf Hochtouren. Nach Angaben von Polizeisprecherin Anja Koppsieker werden diese schätzungsweise noch bis in die Nachmittagsstunden dauern.

Der Abtransport der Ladung des Lkws, welcher für eine Lebensmitteldiscounter-Kette unterwegs war, dauerte bis ca. 13 Uhr. Unter anderem wurden Getränke und Lebensmittel umgeladen. Nun muss der Lkw abgeschleppt und anschließend die Bahn geborgen werden.

Neben dem 51-jährigen Straßenbahnfahrer, welcher schwer und einer 21-jährigen Insassin, welche leicht verletzt wurde, erlitt auch der 60-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Wittenberg leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an. Hierzu können noch keine Angaben gemacht werden, so die Polizei.

Zeugen des Verkehrsunfalls gibt es bislang keine.